Bilder und Berichte 2007
Die Wasserleitung auf dem Vereinsgelände ist komplettiert
die Firma Flotex komplettierte am Freitag, den 29.06.2007 in etwa 3,5 Stunden bis 17 Uhr ca. 100 Meter Wasserleitung unterhalb unseres Bootsschuppens. Beginnend vom Kopfloch vor Horst’s Koje bis hin zum Kopfloch vor Marco’s Koje.
In unmittelbarem Anschluss verbanden Borni und Jürgen M. diese Leitung mit dem im Rahmen unseres Arbeitseinsatzes verlegten Teil der Wasserleitung. Da die Firma eine spezielle Bohremulsion verwendete, war bei den Beiden eine spezielle Arbeitskleidung von Nöten: Borni handwerkelte in Badelatschen und kurzer Hose, währenddessen sich Jürgen mit Gummistiefeln vergnügte.
Frank Deter besorgte erneut einen Bagger und verschloss zusammen mit Ingolf Baacke, Olaf Pritzkow und seinem Sohn Erik die noch offenen Kopflöcher. Insofern sieht unser Grundstück nun wieder fast normal aus. Mit der Ausnahme, dass der Rasen noch weniger geworden ist…
Unser Vorsitzender, Hendrik Woigk, hat sich mit den Wasserwerken und dem Förster dahingehend ins Einvernehmen gesetzt, dass wir auch die Leitung des Hausanschlusses von der Hauptleitung, die im Wald liegt, bis zur Wasseruhr selbst mit einem Leerrohr schießen und soweit möglich vorbereiten können. Dann verlegen die Wasserbetriebe durch dieses Leerrohr lediglich ihre eigene Leitung und den Anschlusshahn. Das hilft Kosten sparen. Angesichts der Ferien- und Urlaubszeit ist das Ziel dieser Maßnahme mit September anberaumt. Bis dahin hat Wolfgang Woigk Zeit, einen neuen Schacht im Hafen zu mauern und so den alten und maroden zu ersetzen. Dort entsteht dann die Trinkwasserentnahmestelle unseres Hafens.
Zurück zur Übersicht