Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2007

Sommerfest beim VSW

der VSW und sein Kulturteam um Carolin Braun und Evi Reichenbach luden im Rahmen der an diesem Wochenende stattfindenden Sonderwettfahrt am Samstagabend ab 19 Uhr alle Freunde des Vereins zum Sommerfest ein.

Bei eher herbstlichen Wetterimpressionen am Tage musste unsere Bootshalle zum Schutz vor eventuellem Regen und Kälte als Tanzsaal herhalten. Der DJ orientierte sich am Publikum und spielte die entsprechende Musik für Jung und Alt. Der, der nicht getanzt hatte, war selbst dran schuld. Nach anfänglichen Startproblemen war die Tanzfläche zu fortgeschrittener Stunde stets gut gefüllt. Das hatte auch den Vorteil, dass einem nicht kalt wurde und so hatte der Glühwein leider nicht die Chance, Getränk des Abends zu werden.

Vor dem Tanzsaal grillten Haihappen und die Snowdonbrüder leckere Würstchen und Steaks. Beides fand reißenden Absatz bei unseren Gästen. Getränke gab es an dem eigens für diesen Event aufgebauten Tresen. Die dortige Produktpalette war vielfältig und überaus flexibel. Später mussten wir die Wünsche unserer Gäste teils sogar von den Lippen lesen.

Die Tresencrew um Bertold und Thomas funktionierten ihren Tresen zur Tanzfläche um und ließen die Sau raus. Offensichtlich hatten die Vier eine Menge Spaß miteinander.

Einer anderen Tresenbesatzung fiel zu allem Überfluss ihre Geldkassette zu. Ist ja eigentlich nicht so schlimm. Aber nur, solange der Schlüsse nicht in der fraglichen Kassette liegt… Angesichts der sich anbahnenden Wechselgeldproblematik musste sich Olaf Pritzkow auch noch als Tresenknacker profilieren. Der Job des Arbeitsobmannes ist eben doch vielseitig…. Ist die eine Kassette endlich wieder geöffnet, fällt sie den Grillern ebenfalls zu…als hätten sich die Teams abgesprochen?! Übung macht eben doch den Meister und Montag geht Olaf in den Supermarkt….

Ansonsten verlief alles ruhig und besonnen. Auch die Polizei verzichtete in diesem Jahr auf eine Stippvisite. Entweder ist der fragliche Nachbar verzogen oder er hat mittlerweile schlechte Ohren bekommen! Lediglich in der Herrentoilette ist jemanden wohl die Türklinke abhanden gekommen. Allerdings hat unsere gute Seele, Rudi, gleich am Sonntagmorgen für adäquaten Ersatz gesorgt, so dass die Herrschaften wieder schnell ihrer Not abhelfen konnten.

Zum späten Abend hin feierte die ordinäre Schmalzstulle ihr Comeback! Sie fand ebenfalls reißenden Absatz, die Nachfrage war einfach riesig! Nur irgendwann ist einfach Ende im Gelände. So auch beim DJ, der die Party gegen 0.45 Uhr sanft ausklingen ließ. Es war ein netter Tag mit einem super Event am Abend. Und der wunderbare Sonntag stand uns erst noch bevor….

Auf ein nächstes Mal im kommenden Sommer! Bis dahin…

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 02.09.2007

Zurück zur Übersicht