Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2007

Die ersten zwei Regatten der Sonderwettfahrt sind vorüber

am heutigen Samstag fanden die ersten zwei Regatten der Sonderwettfahrt statt. An den Start gingen acht 15er Jollenkreuzer, 7 Laser und 9 Kielboote. Die Jollenkreuzer werden nach A und B unterschieden, währenddessen die Kielboote nach Yardstick gewertet werden.

Das Segelrevier befand sich auf dem Seddinsee zwischen Seddinwall und dem Kaffeedampfer. Die erste Regatta war recht kurz und bereits gegen 12.20 Uhr beendet. Dann kurz vor 13 Uhr Start der zweiten Regatta. Der Wettfahrtleiter, Harald Snowdon, ließ bei frischem Wind aus West mit 3 Windstärken einen vollen Olympischen Kurs segeln. Es ging zügig voran, so dass auch die zweite Regatta gegen 14.30 Uhr mit dem letzten Zieleingang beendet wurde. Die Zwischenergebnisse liegen leider nur in Papierform vor und hängen im Verein aus. Erst die Endergebnisse stehen wieder online zur Verfügung.

Der Wind ist unsere Sonne. Ansonsten machten sich die Herbstgefühle breit. Mützenwetter mit vereinzelten Regenschauern bei knappen 20 Grad Celsius und jede Menge Wolken.

Für Abwechslung sorgten die gelben Wendemarken von SC Aegir, die ebenfalls den Seddinsee beanspruchten. Sie trugen erfolgreich Ihre Vereinsinterne Regatta aus. Dennoch war auf dem Wasser genügend Platz für alle Segler. Angesichts der fehlenden Sonne blieben die Motorkutscher offensichtlich am Steg. Vielleicht lag es auch an den derzeit etwas höheren Spritpreisen… und das ist auch gut so!

Insofern wünsche ich uns für heute Abend beim Sommerfest viel Spaß und für den morgigen Sonntag mit der dritten Regatta viel Erfolg!

Euer Patrick
Berlin-Schmöckwitz, 01.09.2007

Zurück zur Übersicht