Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2008

Der Frühlingsskat im VSW

auch am vergangenen Samstag, den 01.03.2008, haben sich wieder einmal 13 Skatspieler getroffen, um in gemeinsamer Runde bei stürmischen Winden aus Nordwest einen netten Skat zu spielen. Der Lange See bot einen wunderschönen Anblick und manchmal kam kurz die Sonne raus…

Gespielt wurde an drei Dreiertischen und angesichts der Teilnehmerzahl an einem Vierertisch. Das Los entschied, wer mit wem in welcher Runde an einem Tisch saß. Das Los entscheidet jedoch nicht, wie die Grundrechenarten funktionieren. Insofern gab Wolfgang dem Ete etwas Nachhilfeunterricht in Sachen Rechnen. Und das, obwohl Ete doch selbst aus der Lehrerbranche stammt…Da hatten die Schüler sicherlich ein manches Mal Glück mit der Note, oder?!

Wie auch immer. Begonnen haben unsere Zocker gegen 14 Uhr und die Messe schloss gegen 19 Uhr. Zwischen den einzelnen Spielrunden gab es kleine Snacks. Leckere Schmalz- und Hackbrötchen. Was bei der Hausmannskost nicht fehlen darf, na klar, die Bockwurst, die gab’s auch.

Den ersten Platz belegte Thomas Kuse, gefolgt von Herrn Trepsdorf Senior auf Platz Zwei und Frank Späth auf dem dritten Platz. Die berüchtigte Rote Laterne erspielte sich Jörg Trepsdorf, der wohl nicht ganz bei der Sache war…? Als Preise standen wieder medizinische Produkte zur Auswahl. Angefangen vom Gebirgskräuter bis hin zum köstlichen Wein. Schweinshaxen standen auch am Start. Nicht bekannt ist, ob nun mit oder ohne Strümpfe.

Euer Patrick
Berlin-Weißensee, 02.03.2008

Ergebnisübersicht

Zurück zur Übersicht