Bilder und Berichte 2008
Silvesterparty im VSW
unser „private DJ“ Frank Deter heizte mit seiner Musik den 27 Seglern und ihren Freunden mächtig ein. Musikwünsche wurden teils sogar mit Downloads aus dem Internet entsprochen. Aber eins nach dem anderen. Fangen wir von vorne an:
Gegen 19 Uhr öffneten sich die Türen unserer Messe. Mit viel Liebe am Vortag geschmückt, zeigte sich eine riesige Tafel zum gemeinsamen Dinieren und Klönen sowie eine weitläufige Tanzfläche.
In nur kurzer Zeit wurde aus den Gaben eines jeden einzelnen Gastes rasch unser riesiges Buffet aufgebaut. Mit dabei die obligatorische Champignonsuppe und das Chili. Der Kartoffelsalat und die Würstchen dürfen auf einer derartigen Fete nicht fehlen. Mit von der Partie eine Fischplatte, ein Salat aus Meeresfrüchten, zwei mit Kabanossis gefüllte Hackbraten, Eiersalat, frischer Salat, lecker angerichteter Kassler, eine Käseplatte nebst Antipasti, der berühmte „Giselasalat“ und diverse Süßspeisen. Für die Mitternachtsstunden lagen etliche Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen parat.
Für die bedeutende Nacht des Jahreswechsels waren wir Nahrungsmittel- und Trinktechnisch also optimal ausgerüstet. Zwischen den ausgiebigen Tanzrunden von Schlager bis Techno sorgten kleine Showeinlagen und Ratespiele für Erheiterung und Entspannung. Es wurde viel mit- und übereinander gelacht.
Kurz vor Zwölf lief der Countdown im Netz und wir zählten lautstark mit, verabschiedeten das alte und begrüßten zugleich das neue Jahr – mit all seinen Chancen, Möglichkeiten aber auch Risiken. Ganz oben auf der Wunschliste der meisten Sportsfreunde stand die Gesundheit!
Mit einem Gläschen Sekt, vielen Umarmungen und Küsschen haben wir den Jahreswechsel zelebriert. Dann endlich war die Zeit unserer Pyromanen gekommen. Sie nutzten die einmalige Gelegenheit eines jeden Jahres, uns ein wunderbares Feuerwerk zu zaubern.
Die Party neigte sich erst weit nach zwei Uhr dem Ende. Bereits um 10 Uhr am Neujahrsmorgen frühstückten wir gemeinsam in der bereits gut aufgeräumten Messe mit frischem Kaffee und den Überschüssen unseres Buffets. Es war eine gelungene Veranstaltung. Allerdings haben wir im Rahmen unserer Aufräumarbeiten eine Verletzte zu verzeichnen, die sich die 8. Rippe gebrochen hat. Dir Katrin wünsche ich auf diesem Wege die beste Genesung!
Allen anderen Mitgliedern und Freunde unseres Vereins wünsche ich viel, viel Gesundheit, Schaffenskraft und Stärke im neuen Jahr. Und, dass 2008 ein besseres Segelwetter vorherrscht als 2007. In diesem Sinne – Alles Gute!
Euer Patrick
Berlin-Weißensee 01.01.2008
Zurück zur Übersicht