Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2008

Uli feiert ihre dritte Dekade

In der Woche vor diesem ereignisreichen Samstag am 27.09.2008 vollendete Uli ihr 30. Lebensjahr. Ein Grund, den man nicht ungefeiert verstreichen lassen sollte, dachte sie sich und lud prompt zu einer Party ein.

Gekommen waren die Familie, viele Freunde und wir - die Jungs und Mädels vom VSW. Diese feierliche Runde wurde mit leichten Verzögerungen eingeläutet. Uli war richtig aufgeregt, als sie schon von ihren Gästen angesprochen wurde, wann es denn endlich losgehe. Sie wartete noch auf die Familie… erst dann wolle sie starten. Das ist doch nachvollziehbar, oder?!

Wie auch immer, einige Zeit nach halb Acht erklang in der Messe des VSW die kleine Glocke. Der Weg zur großen Glocke im Hafen verschwand bereits in der Dunkelheit des frühen Abends. Außerdem waren hier alle gemütlich beisammen. Henny als Vorsitzender gratulierte im Namen des gesamten Vereins und überreichte einen riesigen Blumenstrauß. Hierhinter versteckten sich die Beiden, so dass man sie nicht aufs Foto bekam. Aber seht selbst…. ein Bisschen was von den lachenden Gesichtern ist doch zu sehen.

Gleich darauf trat Evi auf die Bühne, überreichte Uli unser Geschenk. Es war ein Stillleben mit Segelboot, Meer, Muscheln und das Wichtigste: einer Schatztruhe. Der VSW hatte gesammelt, um Uli bei Ihrem Segelschein, den sie jetzt erwerben möchte, zu unterstützen. Ihre ersten Worte waren: „Danke“ und „…jetzt wissen es ja doch alle.“ Freude und Verunsicherung hielten sich scheinbar die Waage. Viel lieber hätte sie offensichtlich den Schein gemacht, ohne dass es der ganze Verein beobachtet und ständig nachfragt… aber so ist das nun einmal in einem so netten Segelverein.

Das prall gefüllte Buffet wurde kurz darauf von Uli eröffnet. Alles selbst angerichtete Leckereien mit regionalen Akzenten wie dem Kümmel in der Boulette. Die Vollstrecker warteten schon hungrig und labten sich an den Köstlichkeiten. Manche kamen gleich zwei oder drei Mal, um sich den Teller zu füllen. Und das mit Berg!

Das ist ebenfalls ein Zeichen dieses erlebnisreichen Tages. In den Morgenstunden gaben die VSW’ler alles an Man- und Womenpower bei ihrem Arbeitseinsatz - versetzten Berge. Am Nachmittag dann wurde anlässlich der Mitgliederversammlung der Geist ausgiebig in Anspruch genommen. Alles in allem also ein anstrengender Tag. Die Gäste waren hungrig und geschafft. So blieb die Tanzfläche trotz guter Musik meist leer und es wurde draus ein wunderbarer Klönschnackabend. Vielen Dank Uli!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 03.10.2008

Zurück zur Übersicht