Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2008

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – die dritte Vereinsinterne

zur Langstreckenwettfahrt des SC Brise am Samstag, den 23.08.2008, war eine trächtige Portion Wind angesagt. Und so kam es dann auch und führte zu teilweise heftigen Schäden an den Booten. An einer bekannten Sportina im Revier gab es ebenso wie bei einer O-Jolle einen zwanghaften Maststurz. Für beide Boote war die Regatta erst einmal beendet.

Als wir am heutigen Sonntag dann unsere Augen öffneten, entleerten sich die riesigen grauen Wolken über uns. Wie aus Gießkannen… nein vielleicht doch eher Badewannen. Es gab kein Halten mehr. Als man plötzlich dachte, jetzt ist es vorüber, dann fiel der Regen nicht mehr als Tropfen sondern als Sprühnebel. Ja, und dann war da noch die Windvorhersage für den heutigen Tag: N-NW zwischen 4 und 6 Windstärken.

Um Schäden des Vortages bei unserer Flotte zu vermeiden und keine Frustreaktionen zu provozieren, entschloss sich Harald, die dritte Vereinsinterne einfach zu verschieben. So könnten zum Beispiel am Tag der vierten Vereinsinternen Wettfahrt zwei Wettfahrten gestartet werden. Lassen wir uns also überraschen und warten Sonntag, den 21.09.2008, ab.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 24.08.2008

Zurück zur Übersicht