Bilder und Berichte 2008
Weihnachtsfeier im VSW
Unsere fleißigen Weihnachtsengel: Carolin, Evi, Ilonka und Uli hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. So gab es unter Wolfgangs Weihnachtsbaum ab etwa 15 Uhr für alle die, die den Weihnachtsmann sehnsüchtig erwarteten Kuchen, Stollen, diverse Weihnachtsleckereien nebst Kaffee und Glühwein.
Das lange Warten auf den Weihnachtsmann verkürzte die Bastelrunde mit Ilona. Sie bedruckte mit den 10 ungeduldigen Kindern kleine Säcke durch Kartoffeldruck. Zuerst wurde jedoch jeweils ein Baum auf den Sack gemalt, damit dieser dann mit verschiedenen Motiven wie Blätter und Äpfel ergänzt werden konnte.
Die Kinder konnten es nicht erwarten, starrten aus der Messe in die Dunkelheit. Und plötzlich stand er vor ihnen in seinem Gewand. Der Weihnachtsmann - mit langem weißen Bart, Brille, rotem Mantel, einem Sack voller Geschenke aber auch einer Rute. Viele der etwa 53 Weihnachtsgäste meinten, einen neuen O-Jollen Segler unseres Vereins zu erkennen. Aber das kann ja nicht sein! Schließlich saß der gerade auf der Toilette…
Alle Kinder hatten sich hervorragend auf diesen einzigartigen Besuch des Weihnachtsmannes vorbereitet und überraschten ihn mit kleinen Gedichten und Liedern. Nur ein Mädchen, vermutlich die jüngste, war so aufgeregt, konnte sich zwischen Lied und Gedicht nicht entscheiden. Wer kennt das nicht, die völlige Blockade. Dank der Kraft einer Frau, der noch nicht einmal der Weihnachtsmann widerstehen kann - dem Wimpernschlag – konnte sie dennoch ein Geschenk aus dem riesigen Sack entgegen nehmen. Ein wenig abgekommen vom Beuteschema des Weihnachtsmanns konnte auch unsere Optitrainerin, Chrissi, eine kleine Gabe für sich verbuchen. Das als Dank für die vielen Trainingsstunden und der schier unerschöpflichen Geduld für die Jüngsten unseres Vereins. Die Rute behielt der Weihnachtsmann nun für sich, nahm sie einfach wieder mit. So verschwand er dann wieder auch, der Weihnachtsmann mit seinem großen Bauch.
Gegen 18:30 Uhr waren die heiligen Hallen des VSW dann wieder leer. Man kehrte zurück nach Haus. Nicht jedoch der harte Kern. Er traf sich bei Gisela und Borni, feierte das Fest bis etwa Mitternacht.
Nun bleibt uns nur eins – Warten bis aufs nächste Jahr!
In diesem Sinne wünschen Euch die Jungs von der Homepage (Andreas, Steffen, Bertold und ich) besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen gesunden Start ins Neue Jahr!
Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 15.12.2008
Zurück zur Übersicht