Bilder und Berichte 2009
Faschingsparty im VSW
entgegen der Schwierigkeiten im Zuge der Einladung zu diesem Event fand sie doch noch statt, die Faschingsparty im VSW. Trotz der recht kurzfristigen Einladung war eine rege Teilnahme zu verzeichnen. Viele komische Gestalten, angefangen von Engelchen und Teufelchen über Cowboy und Mafiosi waren gekommen. Damit an diesem Abend die dunkle Macht nicht die Überhand gewinnt, hatten sich Schwester Agatha und ihre Heiligen Schriften angekündigt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Mit anderen Worten: Auch Superman und Superwoman waren gekommen, um Schwester Agatha zu unterstützen. Denn der Zuchthausflüchtling plante auch schon sein nächstes Ding…
Der Erfolg des letzten Jahres wurde fortgesetzt. Dennoch fehlten in der Stammbesetzung schlicht knapp sieben Probanden. Das tat dem immer wieder gern getanzten Stuhltanz keinen Abbruch. Mit eisgekühltem Bommerlunder der Toten Hosen ging es dann in die Endrunde, die Engelchen Chrissi für sich entscheiden konnte.
Etwa eine Stunde später gab es dann ein Spiel, in dem dauerhafte Beweglichkeit gefragt war. Zwei Gruppen spielten Figurentasten. Der mit den verbundenen Augen musste die Figur des einen Mitspielers ertasten, um diese auf den nächsten Mitspieler zu übertragen.
Wieder eine knappe Stunde später ging der König mit seiner Königin in der vierrädrigen Kutsche mit einem linken und einem rechten Pferd, gesteuert von dem Kutscher, auf große Fahrt. Zusammen mit einer vorgetragenen Geschichte hagelte es jede Menge Umdrehungen und Gelächter. Für die Gewinner eines jeden Spiels gab es natürlich auch eine feige Belohnung, die erst nach dem leeren der kleinen Flasche seine Wirkung entfaltete...
Zwischendurch wurde ausgiebig das ein oder andere freizügige Tanzbein geschwungen. Es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Von Wolfgang Petry bis hin zu den Toten Hosen. Für die späten Abendstunden hatten Chrissi und Luise Brote mit Omas Schmalz vorbereitet. So feierten die närrischen Gäste und das Gefolge bis weit nach Mitternacht…
Es war wieder ein gelungener Abend. Dennoch fehlten die sieben Zwerge. In der Hoffnung auf Genesung und Arbeitsfrei freuen wir uns auf das nächste Jahr!
Ein dickes Dankeschön geht ganz klar an das Narrenteam um Chrissi, Luise, André und Dominik.
Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 15.02.2009
Zurück zur Übersicht