Bilder und Berichte 2009
Unser neues Müllhaus
Schon lange hatte sich unser Vorstand mit der Problematik der Mischmülltonne beschäftigen müssen. Sie ist angesichts ihrer Größe einfach viel zu schwer, um sie die lange unbefestigte Strecke von unserem jetzigen Müllhaus zur Leerung vor das Tor unseres Vereins zu bewegen. Darüber hinaus hatte sich im Zuge der „Stellenausschreibung“ niemand dafür bereit erklärt, die Leerung dieser einen Tonne im Abstand von jeweils zwei Wochen sicher zu stellen.
Die BSR bietet einen entsprechenden Service zwar an, aber dieser hat auch seinen stolzen Preis. Insofern und in Anbetracht der Tatsache des Mitgliedsbeschlusses der letzten Mitgliederversammlung wurden nun „Nägel mit Köpfen“ gemacht.
Morgens gegen 9 Uhr ging es los. Als erstes mussten unser Schaukasten und einige Grünpflanzen weichen. Dann richteten die Jungs Stahlprofile im Boden aus, setzten Rasenkantensteine zwischen, glichen mit Recyclingmaterial das Bodenniveau aus, zogen eine Bewährung nebst Betonfußboden ein. Die alte nicht mehr funktionierende Löschwasserentnahmestelle der Berliner Feuerwehr wurde nach zähen Verhandlungen zurückgebaut. Hier bemüht sich Olaf in Zusammenarbeit mit beiden Anliegervereinen und der Feuerwehr eine neue Löschwasserentnahmestelle zu realisieren. Diese Maßnahme dient zu unserer aller Sicherheit im Falle eines Ernstfalles, so wie wir ihn in 2005 zum Brand des Reifenwerkes erleben durften.
Ingo als Holzwurm war für die Anpassung unseres Zaunes verantwortlich. Er zimmerte liebevoll eine kleine Gartentür, aus der die BSR unsere Mischmülltonne selbst aus unserem neuen Müllhaus abholen und entleeren kann. Nun muss niemand mehr alle zwei Wochen extra in den Verein fahren, um diese Tonne auf den Waldweg zu bringen.
Ein Dank an die fleißigen Bauarbeiterprofis, die uns damit ein neues Müllhaus errichtet und Rudis Koje vor dem Abriss bewahrt haben!
Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 12.06.2009
Zurück zur Übersicht