Bilder und Berichte 2009
Vereinsinterne mit abendlicher Feierlichkeit
unsere erste Vereinsinterne war ursprünglich durch den Wettfahrtleiter Harald für Samstag, den 02.05.2009, angesetzt. Diese fiel jedoch nach mehrfacher Startverschiebung in Ermangelung des passenden Windes für diesen Tag zumindest schlicht und ergreifend aus.
Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die zweite Vereinsinterne sollte dann am Samstag, den 09.05.2009, ab 11 Uhr ausgesegelt werden. Und insofern wurde die erste Vereinsinterne einfach der Zweiten vorgestellt. Zur Steuermannsbesprechung bat Harald kurz vor 11 Uhr auf den Pariser des Vereins. Hier verkündete er den Kurs. Start war wie immer vor den Toren des Vereins. Wegen einer Wettfahrtveranstaltung auf dem Seddinsee beschränkte Harald allerdings die Regattabahn ausschließlich auf den Langen See. Also: Start-Tonne 44er Enge-Marienlust und Ziel.
Pünktlich um 11 Uhr startete die Regatta mit insgesamt 25 Booten. Bereits 52 Minuten später ging das erste Boot ins Ziel. Da es sich bei der Vereinsinternen ja um eine Yardstickregatta handelt, war das rein rechnerisch Steffen mit seinem 15er Jollenkreuzer. Dicht gefolgt von Andreas auf dem 505er. Dritter wurde Jürgen ebenfalls auf seinem neuen 15er Jollenkreuzer. Die Wettfahrt endete erst um 13 Uhr. Lang- und Toilettengänge waren in der Pause auf dem Vereinsgelände angesagt, so dass die zweite Vereinsinterne um 13.45 Uhr an den Start ging. Leider mit vier Booten weniger.
Am Ziel jedoch tummelten sich die üblichen Verdächtigen. Als Erster überquerte - wieder rein rechnerisch - die Ziellinie Jürgen, dann kam Steffen und diesmal als Dritter Andreas. Das ganze ereignete sich bei trockenen zugleich sonnigen 17 Grad und Winden aus Südwest mit 2-3 Bft. Also bestes Segelwetter, das nicht nur die „Alten“ nutzten – nein, unsere Jüngsten fuhren mit ihren Optis erstmals auf den großen, fremden Müggelsee zu ihrer ersten Regatta…
Abends dann wurde kräftig gefeiert. Grund: ein runder Geburtstag in Kombination einer glücklichen Ehe trotz unzähliger Jahre. Bei toller Musik gab es reichlich und hervorragend zu essen. Ein überwiegend warmes Buffet bot unzählige Leckereien: Spargel, Speckbohnen, Filet, Rotkohl, Schweinebraten, Soljanka und Spargelsuppe, Fisch- und Käseplatten nebst Antipasti rundeten das umfassende Buffet ab. Angesicht der Musik, um die sich Luise kümmerte, wurde das Tanzbein in ausgiebigem Maße geschwungen. So blieb vom Essen und den leckeren Getränken nicht all zu viel an den Hüften hängen….Vielen Dank hierfür!
Die nächste Vereinsinterne findet nach derzeitigem Stand am Sonntag, den 23.08.2009, statt. Bis dahin wünsche ich Euch eine tolle Sommerzeit!
Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 19.05.2009
Zurück zur Übersicht