Bilder und Berichte 2010
Herrentag oder Christi Himmelfahrt
bei sehr kaltem zugleich windigem Wetter trafen sich ab 10 Uhr zum diesjährigen Herrentag am Donnerstag, den 13.05.2010, etwa 15 Sportsfreunde im Verein. Eigentlich war ja nix Großes geplant, jedoch als Olaf am Sonntag zuvor eine kleine Umfrage startet, finden sich dann doch genügend Partygelaunte…
Olaf eröffnete daraufhin seine „Spezialküche“ zum „Lustigen Griller“, legte etwa 8,5 Kilogramm feinstes Fleisch ein. Das Rezept der Marinade bleibt natürlich sein Geheimnis. Aber damit nicht genug. Neben 18 Bratwürsten gab es selbstverständlich auch wieder zwei Kilogramm von Olafs scharfen Zwiebeln, die ratzefatze leergeputzt wurden. Als Beilage wurden Fladenbrote, Baguettes und „Kurze“ gereicht. Die gefräßige Stille stellte sich gegen 11.30 Uhr in gemütlicher Runde ein.
Seit Olaf etwa 1994 die Organisation unserer Männertage in die Hand genommen hat, haben wir mit wenigen Ausnahmen etwa 280 Kilogramm Fleisch und 80 Bratwürste vertilgt. Zur Erinnerung: seinerzeit hatte Olaf zum Beispiel ein Spanferkel und den Prager Schinken kredenzt. Einfach lecker.
Aber unsere Herrentagsgesellschaft war nicht unter sich. Es schmuggelten sich Karin und Waltraud H. in die Männermenge, währenddessen sich Carolin und Evi zur Bowleparty in ihren Kojen einfanden. Frank spielte seine Musik laut genug, dass diese auch bei den Mädels in den Kojen ankam.
Dann gegen 16 Uhr war es der Partygesellschaft offensichtlich so kalt, dass Frank ein kleines Lagerfeuer in seiner Opferschale eröffnete, dem sich dann etwa 19 Uhr auch Familie Lehmann anschloss. Erst gegen 22 Uhr erlosch dann das wärmende Feuer langsam und der Tag neigte sich dem Ende…
Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 18.05.2010
Zurück zur Übersicht