Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2010

Zweite Vereinsinterne Wettfahrt

zur Steuermannsbesprechung um 10.30 Uhr stellte Harald die Frage, die die Nation bewegte. Kängurustart oder nicht. Die anwesenden Mitglieder sprachen sich für den Kängurustart aus. Die Startlinie legte Harald auf die andere Seeseite in den Anfängen der Großen Krampe.

Bei sehr durchwachsenem, kühlem Wetter gingen 15 Boote an den Start der Regattabahn Marienlust – Gosen. Zu dieser Wettfahrt startete Olaf als erstes Schiff, da Klaus verhindert war. Die Teilnehmer blieben angesichts des ausbleibenden Regens glücklicherweise trocken. Als erster ging wieder einmal Steffen auf seinem 15er Jollenkreuzer ins Ziel, dicht gefolgt von Jürgen K. auf Platz zwei –ebenfalls auf einem 15er Jollenkreuzer.

Die Ziellinie befand sich nach 2 Stunden von Gosen kommend kurz vor der 44er Enge auf dem Seddinsee. Da Harald diese allein auslegt, ist ihm eine Teilnahme an der Vereinsinternen Regatta nicht möglich.

Die dritte Vereinsinterne findet am letzten Tag der Berliner Sommerferien am Sonntag, den 22.08.2010, statt. Der vierte zugleich letzte Startschuss unserer Vereinsinternen fällt am Sonntag, den 12.09.2010.

Euer
Patrick
Berlin-Schmöckwitz, 23.05.2010

Zurück zur Übersicht