Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2010

Weihnachtsskatturnier

Draußen hat der Winter Einzug gehalten. Schnee und Eis, frostige Nächte bestimmen unser derzeitiges Leben. Die Abende werden länger und die Tage leider kürzer, Weihnachten naht in großen Schritten, schreiben wir doch heute den zweiten Advent.

In dieser winterlichen Atmosphäre fand gestern ab 14 Uhr das Weihnachtsskatturnier in der warm geheizten Messe des VSW statt. Eingeladen hatten hierzu Waltraud und Christian H. Das Los entschied, wer mit wem in den insgesamt drei Runden spielen würde. Angetreten waren 15 Mitglieder und Freunde des VSW. Das ging gut auf und ergab genau fünf Dreiertische. Hervorragend für ein gelungenes Skatspiel ohne Ablenkungen.

Die Mädels Waltraud und Ilse hatten einen Hausfrauensnack vorbereitet. In Hausfrauenmanier bedeutet stets lecker und in ausreichender Menge. So labten sich die Skater während der ersten Pause an schmackhaften Mett- und Schmalzbrötchen. In der zweiten Pause konnten die Jungs und Mädels in die Bocke piecken, zu deutsch: es gab Bockwürste.

Gegen 18.15 Uhr standen die Sieger der Veranstaltung und der Inhaber der Roten Laterne fest. Den zweiten Platz belegte der Veranstalter Christian und die Rote Laterne ging an Jensi. Als glücklicher Gewinner ging Bertold hervor. Herzlichen Glückwunsch!

Das Motto der alkoholischen Preise hatten Waltraud und Christian am sibirischen Wetter orientiert. Insofern waren alle Alkoholika russischen Ursprungs. Na dann prost!

Schaute man in die Runde, dann fiel jedoch auf, dass ein treuer Spieler fehlte. Hanne war nicht da. Mit ihm sei zwar alles in Ordnung, aber Waltraud sei wohl gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Von uns allen: Gute Besserung!

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 05.12.2010

Übersicht

Zurück zur Übersicht