Bilder und Berichte 2010
Bilder und Berichte 2011
Ins Wasser gefallen - Das Experiment -Die Fete
in der Nacht von Donnerstag zu Freitag begann das Drama, welches ein ganzes Wochenende das Klima der Hauptstadt bestimmte. Erst in den Morgenstunden des Montages begann, der Dauerregen zu versiegen.
Das waren somit keine Bedingungen für alte, große zugleich ausgewachsene Segler noch einmal in den Optimisten zu steigen und gegeneinander im K.O. Verfahren zu segeln. Die Haut einer 100 Jährigen hätte man zur Siegerehrung gehabt.
Aber die Party mit einem trockenen Dach über dem Kopfe war ein voller Erfolg!
Eiko und Thomas hatten erstmals ein interessantes Experiment gewagt. Sie wünschten sich keine Geschenke, keine Blumen und Gutscheine anlässlich ihres 100. Geburtstages. Nein, Sie sponserten die Getränke und ein Essens-Notfallkit. Stattdessen wünschten Sie sich von ihren Gästen ein leckeres Buffet, mit allem was das Herz begehrt....
Und ihr Wunsch ging in Erfüllung. Die Tische im Schifffahrtszimmer reichten gerade so, um die vielen Gaben unter zu bringen. Sie waren gerührt. Das Experiment, welchen die Beiden erstmals im VSW praktizierten, schien zu funktionieren. Und das, obwohl wir angesichts des furchtbaren Wetters nur etwa zwischen 30 und 50 Mann waren.
Aber das tat der Fete keinen Abbruch. Nein, ganz und gar nicht. Man kam sich vor wie in einem Privatclub. Musikwünsche wurden sofort bearbeitet und Tanzpartner konnte man sich ohne Widerrede und Schlangestehen aussuchen. Ein voller Erfolg eben.
Deshalb ertönte erst gegen 1.30 Uhr am Sonntag noch einmal Rammstein - "Last Order" und die Party wurde von den Gastgebern als beendet erklärt. Mit nur noch drei Tänzern ist die Vielfalt weit entfernt...
Ein netter Abend - vielen Dank!
Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 01.08.2011
Zurück zur Übersicht