Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2012

Sommerfest im VSW

der Sommer zeigte sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite. Bislang. Doch am Samstag des 25.08.2012 sollte alles anders sein. Zumindest nach seiner kurzen Regenschauer an diesem Tage, nach der es dann endlich trocken blieb. Deshalb entschlossen sich die Orgamädels Dana und Katrin zu trotzen und tatsächlich draußen auf unserem Pariser zu feten. Die aufgebauten Tische und Stühle wurden trocken gewischt, die mintgrünen Tischdecken ausgewrungen.

Gegen 19 Uhr wurde dann die Gourmetmeile auf dem Hauptverkehrsweg vor Jensi seiner Koje eröffnet. Dort standen zwei große Grills. Einer für Koteletts und Würste, während der andere für ein Experiment herhalten musste. Dort kredenzte Toffel mit Liebe und der Hand gemachte Burger. Außerdem wurden den Gästen auch noch Putenspieße serviert. Getränke wurden selbstverständlich in der Messe geshaked, geschüttelt und gezapft. Selbst mein Elixier, der Schwarze mit der kleinen Limette, stand in rauen Mengen zur Verfügung.

Zu dieser Zeit lieferte DJ Bodo lediglich Untermalung und trotzdem stand schon die Polizei auf der Matte. Obwohl die Veranstaltung angemeldet war. Dann gegen 20 Uhr legte er so richtig los und ließ es richtig krachen. Musik für jung und alt. Und dennoch hätten ruhig ein paar mehr ihren Mut zeigen, sich was gutes wünschen können. Chrissi hatte die Gelegenheit sofort beim Schopfe gegriffen. Ihre Wünsche las DJ Bodo offensichtlich von den Lippen...

... für eine weitere Oralverwirrung sorgten die von DJ Bodo mitgebrachten Heliumballons. Eingeatmet riefen diese eine herrliche Stimmverwandlung samt Belustigung hervor. Der Sommerzauber ging bis etwa Sonntagmorgen 2 Uhr.

Am nächsten Morgen schlug dann wie schon beim Aufbau das Räumkommando zu. Schon vor dem eigentlichen Treff war alles zurückgebaut und pickobello in Ordnung. Für Katrins Gäste René und Tino offensichtlich Grund genug, die Langeweile zu zelebrieren. Wie mag wohl die Glocke im Hafen klingen??? Trotz eindringlicher Vorwarnung läutete René die Glocke dann doch. Alle kamen sie aus ihren Löchern gekrochen. Der Seglerreflex hatte seine Wirkung nicht verfehlt, weshalb prompt die Messe wieder geöffnet werden musste, damit sich René für seinen Fehlalarm ehrlich machen konnte. Und alle hatten sie schon wieder Durst...

Vielen Dank an die Organisatorinnen Dana und Katrin, die schwangeren Austern des VSW und natürlich an alle Beteiligten, die diesen netten Abend realisiert haben. Toll!

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 11.09.2012

PS: Fotos liegen mir dank vergessener Kamera leider nicht vor - es war ja eh dunkel!

Bodo Nehls
Tel.: 0172/3191440



Zurück zur Übersicht