Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2013

Vorerst letzter Arbeitsdienst im VSW

Das Wetter war herrlich, der Sommer ist da. Leider sehr zum Leidwesen der zum Arbeitsdienst anwesenden Mitglieder am vergangenen Samstag, den 15.06.2013. Glücklicherweise haben wir früh begonnen, als es noch nicht so heiß war.

Vor der Messe teilte Olaf standesgemäß die Mitglieder ihren Baustellen zu. Jeder hatte demnach sein eigenes Team mit seiner eigenen „Spielwiese“, also genügend Raum für Kreativität.

Da die Baustellen höchst unterschiedliche Gewerke betrafen, war die Werkstatt zwischenzeitlich fast leer. Ingo und Olaf hatten mit Werkzeugausgabe und Werkzeugeinlagerung jede Menge zu tun und mussten nebenbei für alle Fragen greifbar sein.

Insgesamt hatten wir 7 Baustellen, die meist zum frühen Nachmittag erfolgreich abgeschlossen werden konnten:

- Fertigstellung Komposthaufen
- Fassade Kojen Chrissi, Kusi, Marco und Thomas erstrahlen in neuem Glanz
- In unserer Bootshalle wurde ein alter gegen einen neuen Stempel ausgetauscht, weitere Tauschaktionen sind unbedingt erforderlich.
- Die Fassaden des Wirtschaftshofes wurden nunmehr komplett gedämmt, müssen nun noch gespachtelt werden.
- Der Türrahmen zwischen Messelagerraum und Wirtschaftshof wurde fertig gestellt
- Da Matte zwei linke Hände hat, in den vergangenen Jahren viel und spontan für den VSW erledigte, wurde die Unterkonstruktion seiner Terrasse errichtet, da er selbst an diesem Tag arbeiten musste. Am Sonntag wurde sie in seiner Eigenleistung beplankt und in einem Rahmen gefasst.
- Der Versuch, die Schienen unserer Slipbahn zu reparieren, blieb leider erfolglos. Hier muss bis zum Aufslippen unbedingt eine Lösung her, Unterstützung ist immer gern willkommen.

Viele von uns hatten mit der Hitze zu kämpfen, insbesondere wir auf dem Wirtschaftshof, wo den ganzen Tag die Sonne stand, aber kein Lüftchen für Abkühlung sorgte. Glücklicherweise bekamen wir aus unserer Messe ab und zu eine kühlende Erfrischung. Während der Mittagszeit gab es operativ nach vorheriger Anmeldung Tafelspitzsuppe, Knacker oder Bockwurst. Wir sind jedenfalls nicht verhungert und verdurstet.

Insofern haben wir alle den vorerst letzten Arbeitsdienst dieser Saison 2013 gut überstanden. Jeder von uns hat mindestens 12 Arbeitsstunden zu leisten. Hast Du noch Defizite, dann melde Dich bitte bei Olaf oder Christian. An individueller Arbeit wird es nicht scheitern.

Euer
Patrick
Berlin-Schmöckwitz, 18.06.2013

Zurück zur Übersicht