Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2013

Weihnachtsfeier im VSW

Es ist schon eine Weile her, wir schrieben den Samstag vor dem 1. Advent, als sich die Mitglieder und dessen jüngster Nachwuchs ab 15 Uhr in der Messe versammelten, um gemeinsam auf den Weihnachtsmann zu warten.

Geladen hatte das Team um unseren Weihnachtsengel Katrin P., Weihnachtsgehilfe Wolfgang hatte den schick geschmückten Weihnachtsbaum organisiert und aufgestellt. Beide sorgten für ein tolles weihnachtliches Ambiente in unserer Messe. Habt vielen Dank!

Nach einer umfassenden Begrüßung der Gäste untereinander wurde schnell die Kaffeerunde mit diversen Weihnachtsleckereien in fester und flüssiger Form eröffnet. Ein wenig Eile war schon geboten, hatte man an diesem Abend noch viel vor.

Unser professionelles Kindermädchen Ilona bastelte mit den Kindern, die Lust, Laune und noch Nerven hatten, wundervolle Windlichter. Im Anschluss daran hatte sich die Frau unseres neuen Mitgliedes Ulf auf eine große Gesangsgruppe eingestimmt, ihre Gitarre und diverse andere Geräuschsutensilien für die Kinder mitgebracht. Im Ergebnis versammelte sie unterm Weihnachtsbaum eine große Anzahl begeisterter Kinder um sich, um tolle Gesangs- und Musikstücke zum Besten zu geben.

Nicht nur die anwesenden Eltern und Sportsfreunde waren begeistert, lies doch der Weihnachtmann nicht lange auf sich warten. Er war für die Dunkelheit erwartet worden und klopfte gegen 17 Uhr an unsere Türe.

Was nun folgte, war wohl jedem klar. Die Bescherung stand auf der Tagesordnung. Mit Erfolg meisterten die Kleinsten unter uns die Herausforderung, dem Weihnachtsmann ein Gedicht oder anderes Kunststück vorzutragen. Es ging sogar soweit, dass Luki und Paula ihr eigenes Klavier mitbrachten, um beim Weihnachtsmann ordentlich zu punkten. Nur unsere Trainerin Birgit konnte an dieser Stelle nicht ganz überzeugen, musste fast mit der Rute rechnen, währenddessen Chrissi eine mehr oder weniger glaubhafte Ausrede parat hielt. Aber: Ende gut, alles gut und alle gingen mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause, um dort auf den heiligen Abend zu warten.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 30.12.2013

Zurück zur Übersicht