Bilder und Berichte 2014
Die Segelsaison 2014 ist zu Ende
….was soll man dazu sagen, hatten wir zum Absegeln schon den goldenen Herbst, einen herrlichen Spätsommertag oder aber einen kalten aber freundlichen Wintervorankündiger (ideales Glühweinwetter)…. Aber in diesem Jahr war das Wetter echt mies. Schon nachts hatte es sich ergiebig und intensiv ergossen, alles war nass, die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Sonne Fehlanzeige, vereinzelte Tröpfchenabgänge und dann dazu – Elend für jeden Segler – kein Wind.
Auf dieser Bühne eröffneten unser Vorstand mit drei Glockenschlägen die Absegelveranstaltung des Jahres 2014. Unser Vorsitzender erinnerte an diesen tollen Sommer mit diversen Feierlichkeiten und sportlichen Aktivitäten. Zudem bat er die Mitgliedschaft, die prall gefüllten Bordbücher beim Fahrtenobmann Frank abzugeben. Die Arbeitsstundenzettel mögen bitte auf dem Stammtisch in der Messe deponiert werden. Für Beides ist der späteste Abgabetermin das Kranen am 25.10.2014.
Im Zusammenhang der Bordbücher und des Fahrtenwettbewerbes bat der Vorsitzende, zwei Urkunden in der Hand haltend, Waltraud und Christian H. vor. Sie erzielten mit jeweils über 2000 Punkten die beiden vordersten Plätze im Fahrtenwettbewerb des Revier Dahme im Jahre 2013, ja 2013! Es hatte sich nicht ergeben, diese Ehrung eher auszusprechen. Applaus und Herzlichen Glückwunsch.
Da die beiden ja die Finngulf 28 zu Beginn der Segelsaison 2014 innerhalb unseres Vereins verkauft haben, wüssten ja die neuen Eigner, welche Aufgabe im Sinne des Fahrtenwettbewerbes ihre sei.
Dann wurde der Wettfahrtleiter unserer vier Vereinsinternen Wettfahrten, Harald, zur Siegerehrung auf die Bühne gebeten. Schwer bepackt mit manipulierten Sektflaschen und individualisierten Kalendern versteht sich….
Damit beglückte er bei den Jollen und Jollenkreuzern:
1. Platz Steffen und Marco W. auf P 1122
2. Platz Karin und Jürgen K. auf P 1706
3. Platz Jens auf seiner O 1145
Bei den Kielbooten bat Harald für den:
1. Platz Gabi und Eiko auf ihrer Jantar 21 344
2. Platz Sigrid & Achim sowie Frank auf der Dehler 351 und
3. Platz Eberhardt auf der Bontje
zum Preisempfang auf die Bühne. Damit jedoch noch nicht genug. Sonderpreise gingen an:
- Ingo & Kerstin auf der ASA für die Teilnahme mit dem ältesten Schiff
- Thomas K. wegen der Namensgleichheit seines Schiffes mit dem Sekt….oder so ähnlich und
- Evi und Frank sowie Bertold für die Wettfahrtteilnahme auf ihren neuen Schiffserrungenschaften
Allen galt ein humorvoller Applaus nebst herzlichem Glückwunsch.
Ursprünglich wollte bei diesem suboptimalen Segelwetter niemand in See stechen, haben wir doch einen kurzen fußläufigen Weg zu TSG. Doch dann, als sich plötzlich etwas Wind abzeichnete, bekannte sich unser Fahrtenobmann Frank S. zu unserem Wassersport und wurde ruckizucki zum Flaggschiff des VSW erklärt.
Ehe dann die Saison 2014 tatsächlich mit dem Einholen der Vereinsflagge und dem dreifachen „Goode Wind – Ahoi“ und einem „Kurzen“ beendet wurde, wünschte uns der Vorsitzende einen kurzlebigen Winter. Schließlich stünden neben der Bootsüberholung diverse Vereinstermine Veranstaltungen an:
- Eignertreffen am 08.11.2014
- Nikolausskat am 06.12.2014
- Weihnachtsfeier am 13.12.2014
- Silvesterparty am 31.12.2014
Als sich die Mitgliedschaft dann wieder verteilen wollte, ergriff schnell Kerstin das Wort. Sie hatte in den vergangenen Wochen ein weiteres Mal genullt und lud zu einem Umtrunk ein. Gleiches galt bereits einen Tag zuvor am Freitag. Hier hatte es Anne erwischt…Mädels - alles, alles Gute bei bester Gesundheit und Herzlichen Dank!
Das war’s. Der Winter steht nun vor der Tür. Die Boote gehen an den Samstagen 18.10. und 25.10.2014 aus dem Wasser ins Winterlager.
Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 14.10.2014
Zurück zur Übersicht