Bilder und Berichte 2014
Vereinsbowling in den Spreehöfen
Der Winter hatte gerade Einzug gehalten. Frost, Blitzeis, Schnee sowie völlig bewölkte Tage ganz ohne Sonne. Da kam das Winterbowling als willkommene Abwechslung, ja als Erleuchtung am Himmel der viel zu langen Dunkelheit, gerade wie gerufen.
Katrin und Klaus hatten sich der Organisation angenommen – vielen, vielen Dank hierfür. Jedoch haben wir in diesem Jahr die Location gewechselt. Statt im Towerbowling trafen wir uns am Samstag, den 25.01.2014, in den Spreehöfen. Hier waren wir vor ein paar Jahren schon einmal. Diesmal belegten wir zwischen 18 und 20 Uhr mit 33 Teilnehmern die Bahnen 5-10. Zwei Teilnehmer mussten krankheitsbedingt absagen.
Das Gros der Anwesenden schaffte mit je 6 Mitspielern zwei Runden. Nur die Bahnen, die nicht voll belegt waren, konnten noch mit der dritten Runde beginnen, aber auch diese nicht beenden. Es ging Knall auf Fall. Die Wortwechsel gestalteten sich kurz und knapp. Hatte man in der Winterpause mehr Informations- bzw. Austauschbedarf, so hätte man in der Bar gern noch länger verweilen können.
Doch erst einmal kamen alle nach einer riesen Auswertung des umfassenden Zahlenmaterials in das etwas leisere Foyer, so dass man unseren Klaus mit seinen Ergebnissen auch akustisch wahrnehmen konnte. In der Damenwelt hatte die meisten Punkte Conny K. erreicht, währenddessen bei den Jungs der angehende Schwiegersohn von Frank Sp. den vordersten Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch!
So weit, so gut - geschafft, dachten sich bestimmt unsere Leistungsträger. Doch dann kam Klaus noch einmal zu Wort. In den Jahren zuvor sahnten immer die gleichen Sportsfreunde den jeweils Ersten Preis des jeweiligen Geschlechts ab. Um hier ein wenig Abwechslung ins spiel zu bringen, sollte an diesem 25.01.2014 das Los entscheiden, wobei der jeweils Erste das erste Los ziehen konnte und damit noch alle Chancen hatte.
Im Ergebnis haben wir nun vier Gewinner und Gewinnerinnen. Hinsichtlich der Punkte ist das ja kein Geheimnis mehr. Doch das Los entschloss sich, Caroline und Borni als Sachpreisträger auszuzeichnen. Und der Rest von uns hat zumindest die Möglichkeit erhalten, an Erfahrungen zu gewinnen. Insofern waren an diesen Abend nur Gewinner in den Spreehöfen und alle haben ihren Spaß gehabt. Auf ein nächstes Mal!
Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 05.02.2014
Zurück zur Übersicht