Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2014

Sommersause mit Naturschauspiel und Liveeinlage

Christian und ich haben als kleine Hosenscheißerchen bei der BSG Tiefbau zusammen das Segeln gelernt, Matte hingegen haben wir vor vielen, vielen Jahren hier im VSW als guten Freund schätzen gelernt. Und nun will es der Zufall, dass wir drei alle in einem Jahr runden, wobei die Zahl vor der Null schon noch eine gewichtige Rolle spielt!

Grund genug also für eine richtig tolle Sommersause an unserem langen See. Von langer Hand geplant, mit viel Unterstützung aus der Mitgliedschaft war der Abend ein voller Erfolg. Nicht umsonst war die Tanzfläche bis Sonntag gegen 3 Uhr gut gefüllt. Und daran konnte auch das kleine Unwetter nach dem üppigen Abendmahl nichts ändern.

Die Front mit Blitz, Donner und Regen kam eigentlich aus Südosten. Alle waren wir uns optimistischerweise einig, das zieht an uns vorbei. Dann jedoch nahm es eine Wendung. Der Wind nahm plötzlich aus NNE kommend erheblich zu, es bildeten sich Wellen mit weißen Bäckermützchen… und dann sah man aus der Großen Krampe den heftigen Regen kommen. Alle verließen fluchtartig ihre Plätze in Richtung Messe und Pavillons. Doch die Musik, die Louise für uns an diesem Abend auflegte, spielte wie auf einem sinkenden Kreuzfahrer bis zum bitteren Ende…dabei entstanden dann an den wenigen trockenen Plätzen völlig neue Gesprächsgruppen – interessant.

Nach etwa einer guten dreiviertel Stunde kehrte grau bedeckte Ruhe ein und wir verteilten Schwammlappen zum Trockenlegen der Terrassenplätze. Tischkerzen wurden angezündet, die Illumination eingeschaltet. All unsere Gäste kamen aus ihren Verstecken wieder und die Party startete so richtig durch. Keiner hatte Lust, sich diesen Abend nehmen zu lassen. Jetzt erst recht.

Zur Erheiterung der allgemeinen Stimmungslage gab es Matte zu Ehren eine auf ihn zugeschnittene Filmdarbietung von Olaf. Mit Beamer landete diese mit passender Musik für alle gut sichtbar auf unserer Messefassade. Ein Lachen stellte sich in der Menge ein. Olaf hatte sich das vergangene halbe Jahr mit dieser Filmproduktion intensivst beschäftigt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und trifft den Nagel auf den Kopf. Toll!

Dann endlich hatte Louises Stunde geschlagen. Sie riss das Musikruder in die richtige Richtung. Der Pariser füllte sich mit Leben und tanzenden Leibern. Es gab kaum mehr einen Augenblick, an dem dieser leer war.

In der Messe freuten wir uns als Gastgeber über die Unterstützung unserer neuen Mitglieder, die die Freigetränke an den Mann brachten. An diesem elementar wichtigen Punkt hatten alle Beteiligten die Möglichkeit, sich näher mit Fragen und kleinen Gesprächen kennen zu lernen.

Das Musik- und Tanzgeschehen nahm seinen Lauf. Doch zu fortgeschrittener Stunde dann hatte ich einen ganz speziellen Musikwunsch. Das Lied heißt „Nicht mehr siegen“. Zum Tanzen vielleicht nicht ganz so geeignet. Doch der Text ist umso besser. Und die Musik von Gruppe „Signal“ ist um Klassen besser als das Original. Kann man sich ja auf dem bekannten Internetportal selbst von überzeugen. Ich hatte den Sänger, meinen Schwiegeronkel Detlef, unter den Gästen und holte ihn prompt ans Mikro. Das Ganze dann völlig unvorbereitet, Jahre aus dem Training und schon das ein oder andere Fläschchen Rotwein intus. Aber: Gelernt ist gelernt – Toll. Und dafür gab es echten VSW Applaus.

Der Tanzwahn riss nicht ab, wobei die Musikwünsche – je später der Abend - schon etwas spezieller wurden. Natürlich gingen dann die Ersten in die Kojen, doch der harte Kern blieb bis morgens um halb vier.

Wir – Christian, Matte und ich - danken an dieser Stelle für Eure herzlichen Gratulationen und unzähligen Glückwünsche. Außerdem für Euer Kommen – trotz des Unwetters. Stell Dir vor, es ist Party und keiner geht hin. Dann gilt unser herzlicher Dank all unseren Sportsfreunden, die in der Messe aktiv waren, sich um die Musik kümmerten und den Auf- und Abbau der Partyarena realisiert haben.

Es war ein wunderbarer Abend in Eurer Mitte.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 12.08.2014

DJ: Louise B.

Das Fleisch unseres Buffets wurde von:

Fleischerei Hinkel GmbH
Heinrich-Heine-Allee 17 - 15732 Eichwalde
Telefon 030 - 6756038
Telefax 030 - 67804405
E-Mail info@fleischerei-hinkel.de

geliefert.

Aushang



Zurück zur Übersicht