Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2015

Der VSW beim Winterbowling in den Spreehöfen

Am vergangenen Samstag hat der VSW zwischen 18 und 20 Uhr mit 27 Mann die Bahnen 1 bis 5 der Spreehöfe in der Wilhelminenhofstraße 89 in 12459 Berlin Schöneweide belegt. Kaum eingetroffen, schien die Verteilung der Bahnen klar zu sein: eine Kinderbahn, eine Jugendbahn - wobei Marco W. das Durchschnittsalter ein wenig nach oben pushte, eine Frauenbahn, eine Männerbahn und ein ordinärer Mix.

Zwei Stunden Spaß mit sportlicher Betätigung am Rande. Für viele stand das Schnacken nach einigen Monaten Abstinenz im Vordergrund. Teilweise schon lästig, dass man schon wieder die Kugel schwingen sollte. Dennoch war es ein humorvoller Abend in guter Gesellschaft. Erfrischende Getränke und etwas Knabberein von hübscher Bedienung rundeten das Abendangebot ab.

Nachdem der Schuhwechselstress vollzogen war, versammelten wir uns zur Siegerehrung. Los ging es mit dem Sonderpreis für die Kinderbahn, den stellvertretend Sarah entgegen nahm. Dann wurde Frank D. vorzitiert. Für ihn sollte es eigentlich die Ratte geben. Doch leider hat es der Wanderpreis nicht rechtzeitig zum Orgateam zurück geschafft. Ersatzweise bekam er die beruhigenden Fenchelpastillen nebst einem Kurzen überreicht.

Darüber hinaus hatten sich Katrin & Klaus für die Erwachsenenwertung etwas anderes einfallen lassen. Zwar waren einige Hardcorespieler wir Harald, Jens und Dirk an diesem Samstag nicht anwesend, dennoch sollte hinsichtlich der Preisvergeudung das Los entscheiden. Dabei zogen die ersten drei Gewinnerinnen und Gewinner die ersten drei Lose ihres Geschlechts, während die anderen Mitspieler erst danach ihre Lose zogen. Die Konsequenz: Trotz des ersten Platzes keine Garantie eines Preises.

Bei den Frauen stand Chrissi mit 131 Punkten vor Sarah T. mit 123 Punkten und vor Gisela mit 122 Punkten ganz oben auf Gewinnerliste. Dennoch zogen Elke und Sarah T. das ersehnte Preislos.

Mit 164 Punkten setzte sich Mathias K. vor Uwe mit 150 Punkten und vor Steffen mit 147 Punkten klar zum Sieger durch, währenddessen die Sachpreise via Los und Schicksal an Matze, Marco W. und Marco B. vergeben wurden.

Gewertet wurden die besten Punkte eines kompletten Spiels.

Abschließend bat Katrin den Rattenzüchter des vergangenen Jahres um Rückführung des Haustieres an das Orgateam. Dort wird die Ratte schon sehnsüchtig erwartet.

Wir sagen Danke und freuen uns auf ein nächstes Mal.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 26.01.2014

Spreehöfe
Wilhelminenhofstraße 89
12459 Berlin Schöneweide
Tel.: 030 538 959 22
www.bowling@spreehoefe-center.de

Zurück zur Übersicht