Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2015

Bericht Vereinsinterne

Am Samstag, den 12.9 starteten wir wie gewohnt um 11.Uhr vor dem Verein. 16 Boote gingen auf die Tour Marienlust – Gosen – VSW. Bei leichtem Wind und herrlichem Sonnenschein war genügend Zeit gemeinsam mit der Lieblingsvorschoterin / dem Lieblingsvorschoter noch einmal das Wetter, das Wasser sowie das eigene Boot zu genießen, bevor der lange Winter im Schuppen anbricht. Manch einer wird in Gedanken die ToDo-List oder auch die Ausstattungs-Wunschliste vervollständigt haben. Zur Regatta – vorneweg fuhren Karin und Jürgen einem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg entgegen und als Verfolger mühten sich Achim und Siegrid sowie Heike und meine Wenigkeit in Sichtweite zu bleiben. Kurz vor der 44er Enge schlossen Birgit und Frederike auf, bzw. genau genommen überholten sie uns gnadenlos! Damit waren die ersten 3 Zieleinläufe komplett. Auf allen Booten waren zufriedene Gesichter zu sehen und das Anlegebier schmeckte auch.

Die letzte Chance auf eine Platzverbesserung bot sich am folgenden Sonntag bei deutlich herbstlicherem Wetter und stetig steigenden Windstärken. Auch hier waren es wieder Karin und Jürgen die vorneweg fuhren und sich bis ins Ziel keine Blöße gaben. Das Verfolgerfeld war wieder ähnlich, wenn auch Heike, unser „neuer Uwe „mit dem ganz alten 20er und Christian diesmal das glücklichere Händchen hatten und R370 auf den 2. Platz prügelten. Für Fotos hatte leider keiner eine freie Hand, aber es bleiben schöne Erinnerungen im Gedächtnis und an mancher Hand…

Nun sind die Würfel gefallen und wir sind gespannt auf Haralds Auswertung. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an Karin und Harald, welche uns immer beim Segeln zugucken mussten und auch noch gute Miene zum bösen Spiel machten und für jeden Zieleinlauf einen passenden Kommentar hatten!

Bitte verzeiht, dass der Bericht nur sehr eingeschränkt das gesamte Geschehen beschreibt, aber ich musste mich ja ständig Birgits Renn 20er erwehren und hatte daher wenig Blicke frei. Paty kann man halt nicht so einfach ersetzen!

Vielen Dank auch an Thomas L. welcher fleißig Fotos beigesteuert hat und diese sicherlich auch gern an Interessierte in Originalauflösung weitergibt – für das Kalenderfoto oder zum übers Boot hängen im Schuppen, dann geht das Schleifen schneller von der Hand!

In diesem Sinne - auf eine schöne Restsaison,

Euer Christian



Zurück zur Übersicht