Bilder und Berichte 2016
Interne Saisoneröffnung im VSW
Ich selbst war an dem Sonntag nach dem Eisbein- und Maststellaktionismus mit jeder Menge Regen nicht mehr anwesend, war zu einem Geburtstagsbrunch im Warmen und Trockenen eingeladen. Mit anderen Worten: An diesem Sonntag bot das Wetter nur einen bescheidenen Rahmen für ein würdiges vereinsinternes Ansegeln. Das sind wir eigentlich anders gewohnt, weil wir es auch anders verdient hatten, haben wir doch an den letzten Wochenenden sehr viel geschafft.
Um 1030 trafen sich die Mitglieder des VSW auf dem Pariser am Flaggenmast. Für unseren verstorbenen Wolfgang legten wir eine Schweigeminute ein. Zum Slippen und Kranen war er noch bei uns, wir konnten ihm zu seinem Geburtstag gratulieren. Und nun ist er fort. Für immer. Unfassbar. Unser herzliches Beileid richten wir an seine Ehefrau Margot, seinen Sohn Henny, seine Schwiegertochter Jeannine und die Enkelkinder Hana und Marius.
In ihrer obligatorischen Rede informierte Carolin als Vorsitzende, dass Achim und Jürgen K. zwei der 10 besten Fahrtensegler Berlins sind. Zudem haben wir den 3. Platz bei „Binnen un Buten“ erzielt. Der Preis, ein stilisiertes Segelboot aus Marmor auf einem Mahagonisockel, ist ein ewiger Wanderpreis für den besten Berliner Segelverein im Bereich Fahrtensegeln. Er wurde 2015 unter anderem von Winfried Wolf gestiftet. Nähere Detail findest Du im Netz unter
Stiftungsurkunde Binnen und Buten
.
Ein weiteres freudiges zudem seglerisches Highlight gab es zu verkünden. Erstmals nach 24 Jahren hat sich wieder ein (weibliches) Mitglied aus unserem Revier – konkret aus dem WLS - namens Anika Lorenz auf dem 49 FX auf Olympia in Brasilien 2016 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Aber natürlich gab es auch den obligatorischen Kurzen – serviert jedoch aus der Trommel von Matze…. unsere Flagge haben wir bei einem dreifachen „Goode Wind – Ahoi“ gesetzt. Nur zur Geschwardefahrt wollten nur fünf Boote ablegen. Zu nass, zu kalt, zu ungemütlich. Segelfeeling sieht anders aus. Achim war eisern und legte als Flaggschiff ab, nahm vier weitere Boote mit. Der Rest blieb an Land und hielt sich fest. Am Glas. Mehr gibt es nicht zu berichten, schließlich war ja Sonntag…
Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 26.04.2016
Zurück zur Übersicht