Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2016

Eisbein- und Maststellaktionismus im VSW

im Hinblick der diesjährigen Terminsituation des Saisonbeginnes hatten wir einige Zeit aufzuholen. Insofern wurde bereits auf der Jahreshauptversammlung seitens des Vorstandes angeregt, am Samstag, den 16.04.2016, gemeinsam all unsere Masten zu stellen und anschließend ein herrliches Eisbein nebst Sauerkraut und Erbsenpüree aus unserer eigenen Gulaschkanone zu inhalieren. Denn die meisten Mitglieder gehen unter anderem deshalb zur offiziellen Ansegelveranstaltung des Revieres, um genau dieses zu tun. Da wir in diesem Jahr jedoch eine Runde aussetzen mussten, wollten wir uns selbst belohnen und dies nachholen.

Der Plan war gut, nur klappen muss er. Für die Gulaschkanone gab es sogar die Unterstützung unseres alten Sportsfreundes Hanne, der sonst immer zu den Absegelveranstaltungen die Eisbeine zubereitete, uns aber mittlerweile verlassen hat. Zusammen mit Matze zauberten beide einen herrlichen Schmaus. Riesige Eisbeine an Sauerkraut und Erbsenpüree. Alles war super angerichtet und kurz vor der Ausgabe, als es dann doch noch anfing, zu regnen und scheinbar auch nicht wieder aufhören wollte. Insofern flüchteten wir in unsere trockene zugleich warme Messe. Dort freuten sich auch unsere Altmitglieder Ilse und Ete - die sich jedoch auch wie unser Koch zurückgezogen haben – auf den Schmaus.

Der langanhaltende Dauerregen sorgte im Ergebnis dafür, dass eben nicht alle Bootseigner ihre Masten sicher stellen wollten oder besser konnten. Insofern ging der tolle Plan eben nur in großen Teilen auf. Dennoch vielen Dank an die Initiatoren und die Köche! Wir haben eben noch immer April und nicht Mai oder Juni.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 25.04.2016

Zurück zur Übersicht