Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2017

Eisbein oder Kassler

traditionell lud der Vorstand am Samstag, den 18.11.2017, ab 1130 noch einmal zum Eignertreffen des VSW in die Messe ein. Dies bildete stets den lockeren Rahmen zum Gedankenaustausch hinsichtlich wichtiger Themen, die die Bootseigner unseres Vereins unmittelbar berühren. Losgelöst von den strikten Reglements einer Mitgliederversammlung.

Viele Themen sind hier in Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlungen erst abstimmungsreif geworden. So zum Beispiel die Trailerpflicht für neue Boote unseres Vereins, verschiedene Änderungen in den unterschiedlichen Ordnungen, bauliche Themen wie unsere Hebevorrichtungen in der Bootshalle für die Jollen und Jollenkreuzer, die Sanierung der Steganlage, aber auch die Slipbahn stand schon mehrfach auf der Agenda.

Letzteres Thema steht nun in der Realisierungsphase. Insgesamt scheinen die Fahrwasser ruhiger geworden zu sein, weshalb es seit geraumer Zeit – so wie auch am 18.11. – an Themenschwerpunkte für das Eignertreffen mangelt und nur noch das gemeinschaftliche Mittagsmahl nebst den Ehrungen seitens des Vorstandes in den Fokus rücken.

Am letzten Samstag wurden die Anwesenden Mitglieder wieder von Claudia und Bärbel von der TSG bekocht. Zur Wahl standen wieder einmal Eisbein oder Kassler als rustikale Hausmanns- oder besser Hausfrauenkost. Kristina und Olaf kümmerten sich um die Essensausgabe, währenddessen sich Frank D. der Flüssignahrung annahm.

Anlässlich ihrer dekadischen Geburtstage des Jahres 2017 wurde noch einmal folgenden Mitgliedern durch die Vorsitzende persönlich gratuliert:

- Marina und Jens wurden jeweils 60 Jahre
- Henry wurde 60 Jahre
- Christian H. wurde 80 Jahre, war jedoch gesundheitsbedingt nicht anwesend
- Ingo S. wurde 50 Jahre, war ebenfalls nicht anwesend

Weiter ging es mit den persönlichen Ehrungen unserer Jubilare hinsichtlich ihrer Mitgliedschaft im VSW:

60 Jahre VSW – Gundel

50 Jahre VSW – Michael S., Jürgen B. und Ingo E.

All genannten Mitgliedern auch vom Team der Homepage einen herzlichen Glückwunsch!

Unsere Vorsitzende dankte der Mitgliedschaft für den erfolgreich absolvierten Arbeitsdienst am 11.11.2017 zur Vorbereitung der Sanierung unserer Slipbahn. Zudem bekräftigte sie die Suche nach einem Wettfahrtleiter für eine unserer beiden offiziellen Wettfahrten – Schülerwettfahrt oder Sonderwettfahrt.

Der Saisonstart 2018 wird angesichts des Krantermins am 07.04.2018 sehr komprimiert erscheinen. Arbeitsobmann Olaf schlug mehrere Terminvariationen im Hinblick der offiziellen Ansegelveranstaltung am Samstag, den 14.04.2018, vor. Insofern einigten sich die Anwesenden, dass wir den Frühjahresputz einen Tag nach dem Kranen und Slippen – also am Sonntag, den 08.04.2018 – in der Zeit zwischen 0830 und 1100 absolvieren werden. Dieser Termin ist nunmehr für alle Vereinsmitglieder obligatorisch.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass der für den 02.12.207 avisierte Weihnachtsskat gesundheitsbedingt ausfällt. Insofern sieht sich die VSW Fangemeinde erst eine Woche später am Samstag, den 09.12.2017, zur Weihnachtsfeier.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 25.11.2017

Zurück zur Übersicht