Bilder und Berichte 2017
Chrissi und Matze haben sich getraut
verliebt, verlobt, verheiratet…. und dann können sie kommen, die vielen Kinderlein. Aber eins nach dem anderen... in der Chronologie natürlich: Die beiden Vereinskinder Chrissi und Matze haben sich nach einigem Warten, denn die Verlobung liegt bereits eine geraume Weile zurück, am letzten Tag des ersten Halbjahres des Jahres 2017 das Jawort im Kreise der engsten Familie auf der MS Olympia gegeben. Das wäre nunmehr nicht das erste Mal, dass sich der Verein auf einem der beiden Schiffe dieser Reederei traut.
Am Abend dieses Tages wurde dann bei Buggi (TSG) nach einem festlichen Abendmahl das Tanzbein ordentlich geschwungen, die Hochzeit des noch jungen Paares gebührend gefeiert. Zwischendurch gab es Ansprachen und Erheiterungen, die tief blicken ließen. Bis in die Morgenstunden des 1. Julis hinein hatten beide Eheleute und deren Gäste jede Menge Spaß.
Aus dem Feiern nicht rauskommend luden die Beiden gestern den VSW zum Umtrunk und einen kleinen Snack ein. Mit einer kleinen Verzögerung näherten sich die frisch gebackenen Eheleute kurz nach 1800 der großen Glocke im Hafen, brachten sie zum Klingen. Beide noch einmal so richtig in Schale geschmissen. Vor der Messe versammelten sich ihre Gäste dieses Abends. Viele Gratulationen, Glückwünsche, Geschenke, Aufmerksamkeiten, nette Gesten und unendlich viele Dankesworte wechselten die „Besitzer“.
Gemeinsam stießen wir mit einem kalten Sekt auf das heiße Paar an, ließen es unter der musikalischen Führung von Achim drei Mal hochleben. Anschließend gewährten die Gastgeber des Abends mit Beamer und Leinwand hübsche Einblicke in ihre Hochzeit. Der Abend nahm mit diesem Medium seinen Lauf und sorgte für noch ganz andere Einblicke in die lange Vergangenheit des VSW. Viele Mitglieder erkannten sich mit einem innigen Lachen wieder oder aber andere Mitglieder kamen dem zuvor, ganz andere hingegen blieben unerkannt – so weit reichen die Metamorphosen der Zeit. Segeltouren zum Scharmützelsee oder auch Bootstaufen und Grillabende waren die Motive dieser alten Filme und Fotos.
Ein toller Abend mündete in einem fast schon ganz persönlichen Höhenfeuerwerk auf dem Badegrundstück der Siedlergemeinschaft Karolinenhof, der perfekte Abstand zu einem perfekten Genuss ohne Nackenstarre.
Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 09.07.2017
Zurück zur Übersicht