Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2018

Winterbowling im VSW

Bereits zum Ende des vergangenen Jahres luden unsere beiden Organisatoren des Winterbowlings Katrin und Klaus am Samstag, den 24.02.2018, ab 1700 für zwei Stunden in die Spreehöfe in Berlin Schöneweide.

Die Ansteuerung des Parkplatzes erwies sich angesichts einer baustellenbedingten Totalsperrung als eher kompliziert und regelwidrig. Doch ein VSWler lässt sich nicht so leicht erschüttern.

Insgesamt wollten 30 Sportfreunde des VSW der Einladung folgen, jedoch mussten Elke und Bertold kurzfristig absagen. Blieben also nur noch 28 bowlende Seglerinnen und Segler unseres Vereins, die sich auf fünf Bahnen verteilten. Die Bahnen waren diesmal sehr gemischt, es gab eigentlich nur zwei feste Konstanten, die Bahn der Pina Colada trinkenden Frauen und die der „alten“ Männer. Die restlichen drei Bahnen waren eine reine Mischkultur. Eine reine Kinderbahn gab es hingegen nicht, obwohl unsere Klientel dies durchaus hergegeben hätte…

Dieser Abend bot eine willkommene Abwechslung zum tristen Winteralltag. Endlich mal wieder mit Freunden schnacken und klönen. Und so suchten einige Bahnen ständig ihre Mitspieler, die sich zwischenzeitlich woanders festgequatscht hatten. Insofern schien das Bowlen eher Mittel zum Zweck zu sein, obwohl es auch Segler gab, die der Ehrgeiz packte.

Unsere Kinder machten ihr ganz eigenes Ding aus diesem Abend. Die Kleinsten huschten wie im Verein als kleine Gang durch die gesamte Lokalität, während die Pubertären eher mit dem Smartphone beschäftigt waren. Dennoch war es auch für sie gewiss ein toller Abend, sonst wären sie sicher zu Hause geblieben…

Am Ende des Abends flossen alle Ergebnisse der Bahnen in eine Gesamtwertung ein:

Mädchen: Kids: Jungs:
Carolin 164 Olli 145 Martin 156
Chrissi 136 Maya 126 Matze 147
Katrin S. 127 Luka 122 Frank S. 147


Um der Gefahr aus dem Wege zu gehen, dass immer wieder die selben Sportsfreunde die Preise abräume, entschlossen sich Katrin und Klaus seit einigen Jahren, die Preise für Mädchen, Jungen und Kids in den entsprechenden Klassen zu verlosen. Dies geschieht regelmäßig in der Empfängnishalle der Bowlingbahn. Bei den Mädels segnete das Glück die werdende Mutti, Chrissi, die sonst im Opti Match Race immer erfolgreich zur Siegerin segelt. Scheinbar liebt sie den Wettkampf jeder Art. Bei den Jungs loste doch tatsächlich der noch minderjährige Olli den alkoholischen Hauptpreis der Herrenklassen. Im Hinblick des Jugendschutzes „konfiszierte“ den Preis sofort der volljährig berüchtigte Vater Christian. Doch damit Olli nicht völlig chancenlos ausging, durfte Olli dann bei den Kids noch einmal in den Lostopf greifen. Und das erfolgreich. Der Preis für den jüngsten Teilnehmer ging an diesem Abend an Julian.

Und da fehlte noch etwas… die kleine schwarze Wanderratte war bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Das sollte sich zum Ende der Siegerehrung massiv ändern. Die kleine kuschlig schwarze Wanderratte ging an den Sieger der Herzen Frank D.

Wie immer also ein gelungener Abend im Kreise des Vereins. Ein langsames Näherkommen nach den Wochen der Enthaltsamkeit, der Einsamkeit. Ein fettes Dankeschön an Katrin und Klaus. Die Tage werden endlich wieder länger und die Sonne zeigt sich seit kurzem mehr als je zuvor. Nur die Temperaturen müssen nun endlich langsam aus dem Keller kommen, damit wir all unsere Malarbeiten an den Booten abschließen können.

Alles Gute wünscht Euch Euer

Patrick

Berlin Weißensee, 04.03.2018

Bowling Spreehöfe
Wilhelminenhofstr.89
12459 Berlin
Telefon: 030 538 959 22
http://www.bowling-spreehoefe.de/

Zurück zur Übersicht