Neues aus dem Verein 2010
In vier Wochen ist es endlich soweit!
für Samstag, den 27.03.2010, hat unser Hafenmeister den Kran bestellt. Er wird ab 8 Uhr hubbereit auf dem Vereinsgelände stehen. Das bedeutet aber auch, dass die ersten Arbeiten schon viel eher beginnen müssen. Insofern ist es sehr wichtig, dass schon einige Sportsfreunde vor dieser Zeit vor Ort sind, um den Kran bei seinen engen Manövern zu dirigieren und die Pallhölzer auszubringen. Treffpunkt ist 7.45 Uhr an Eingang des Stahlschuppens.
Damit der Kran auch ungehindert anreisen kann, sind keine Autos am großen Tor zu Parken. Die Bootseigner bringen bitte eine gültige Haftpflichtpolice mit und legen diese vor dem Kranen und Slippen dem Hafenmeister oder seinem Vertreter vor.
Je nachdem, wie wir vorwärts kommen, das Wetter mitspielt und unsere Kondition es zulässt, wollen wir auch noch die Jollen und Jollenkreuzer zu Wasser lassen. Wir die optionale Entscheidung auch ausfallen wird, treffen wir uns zum zweiten Teil des Saisonauftaktes am Sonntag, den 28.02.2010 um 9.30 Uhr wieder vor dem Eingang unseres Stahlschuppens.
Sofern wir am Tag zuvor auch schon die Boote geslippt haben, stehen an diesem Sonntag das Schuppenaufräumen und das Trailereinlagern an. Der Dreck des Winters und der damit verbundenen Bootsüberholungen muss weg. Damit wir in den Sonnenmonaten unser Gelände genießen können, müssen die Trailer wiederum hinein.
Hast Du Lust auf einen besonderen Sommerliegeplatz? Dann kannst Du diesen Wunsch noch bis zum Donnerstag, den 11.03.2010, schriftlich bei unserem Hafenmeister äußern.
Und nun ran an die Arbeit! Ganz in der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt.
Aushang
Zurück zur Übersicht